2015 Aug.

Anne Ducarouge erneut Weltmeisterin

Marilyne Abadie Bérard und Katrin Senne auch auf dem Treppchen

Anne Ducarouge

Anne Ducarouge

Nach 2013 holte sich Anne Ducarouge aus Frankreich erneut den Weltmeistertitel in der 15m-Klasse mit ihrer ASG 29. Insgesamt acht Wertungstage konnten im dänischen Arnborg bei der 8. Weltmeisterschaft der Frauen geflogen werden, in der Standardklasse sogar neun.


abadie-berard_marilyne qsenne_katrin qDie ASG 29-Pilotinnen Marilyne Abadie Bérard (F) und Katrin Senne (D) folgten auf den Plätzen zwei und drei. Damit sind die Platzierungen identisch mit denen der letzten WM 2013 im französischen Issoudun.

Anne Ducarouge konnte sich gleich am ersten Wertungstag an die Spitze setzen und die Führung auch bis zum letzten Tag verteidigen. Die Vize-Weltmeisterin Marilyne Abadie Bérard holte sich insgesamt drei Tagessiege. Katrin Senne schaffte mit einem Tagessieg am vorletzten Tag noch den Sprung auf das Podest.

Wir möchten auch ganz herzlich der neuen Weltmeisterin der Standardklasse, Aude Grangeray (F), gratulieren. Herzlichen Glückwunsch auch an Sabrina Vogt (D), Weltmeisterin der Clubklasse und die Vizeweltmeisterin Christine Grote (D). Damit konnte das deutsche Team insgesamt drei Medaillen mit nach Hause bringen.

Bedanken möchten wir uns auch für die lieben Kartengrüße der deutschen Frauen-Nationalmannschaft.

Mehr Informationen: Soaring Spot