2016 Mai.

ASG 29-Piloten auf der Hahnweide vorn

Simon Schröder gewinnt 18m-Klasse

Simon Schröder

Simon Schröder

Sehr erfolgreich verlief auch in diesem Jahr wieder der Hahnweide Segelflugwettbewerb für die ASG 29-Piloten.

In dem international besetzten Teilnehmerfeld konnte sich Simon Schröder schon am zweiten Wettbewerbstag an die Spitze setzen und diese Position bis zum Schluss verteidigen.

Matthias Sturm

Matthias Sturm

Für Matthias Sturm lief nur der erste Tag nicht ganz optimal. Mit Tagessiegen am zweiten, dritten und fünften Tag arbeitete er sich mit seiner ASG 29 vom anfangs 19. Platz kontinuierlich nach vorn und belegte zum Schluss Platz 2 hinter Simon Schröder.

Bert Schmelzer

Bert Schmelzer

Bert Schmelzer errang am 4. Wertungstag den Tagessieg mit seiner ASG 29 und stand am Ende ebenfalls auf dem Treppchen. Mit Christophe Abadie (4.), Sebastian Huhmann (6.), Tobias Meiler (8.), Jürg Haas (9.) und Steven Raimond (10.) befanden sich somit insgesamt acht ASG 29-Piloten unter den ersten zehn.

 

Tim Scott

Tim Scott

In der 15m-Rennklasse belegte Tim Scott mit seiner ASG 29 den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Mehr Informationen: HWW16