2015 Dez.

Wettbewerbserfolge in Down Under

AS-Piloten werden australische Meister in drei Klassen

John Buchanan

John Buchanan

Während hierzulande die Wettbewerbssaison längst zu Ende gegangen ist, werden bei den australischen Meister- schaften 2015 Schnitt- geschwindigkeiten jenseits der 140 km/h Marke geflogen.

ASG 29-Pilot John Buchanan holte sich mit einem Tagessieg am letzten Wettbewerbstag in der Sports Class mit einem Schnitt von 142 km/h bei einer Strecke von 425 km den Titel des australischen Meisters.

Mike Young

Mike Young

Getoppt wurde das nur noch von Gastpilot Mike Young aus Großbritannien, der ebenfalls mit einer ASG 29 am Wettbewerbsende die Liste anführte. Mit insgesamt fünf Tagessiegen und einer Schnittgeschwindigkeit von 143 km/h am zehnten Tag zeigte er eine beeindruckende Leistung.

Mehr Informationen: Soaring Spot

 

Bruce Taylor

Bruce Taylor

In der Standardklasse heißt der neue australische Meister Bruce Taylor. Mit seiner ASW 24 E holte er sich insgesamt vier Tagessiege und erreichte am letzten Wettbewerbstag sogar eine Schnittgeschwindigkeit von 136 km/h.

Mehr Informationen: Soaring Spot

Peter und Lisa Trotter

Peter und Lisa Trotter

Peter Trotter konnte sich in der Clubklasse den Titel des australischen Meisters holen. Mit durchweg guten Tagesplatzierungen stand er mit seiner ASW 20 am Ende ganz oben auf dem Podest.

Mehr Informationen: Soaring Spot