2022 Mrz.

Die AERO 2022 ohne Alexander Schleicher

Wir werden dieses Jahr entgegen der bisherigen Planung nicht auf der AERO 2022 in Friedrichshafen vertreten sein. Wir haben diese Entscheidung aus verschiedenen Gründen in letzter Minute getroffen, aber es fiel uns nicht leicht.

Ein Faktor bei dieser Entscheidung war die Verlegung der Segelflugausstellungsfläche von der üblichen Halle A1 in die kleinere Halle B4. Wir haben das beste Verständnis für diese Entscheidung der Messeleitung, weil sie triftige Gründe hat und mit der aktuell international schwierigen politischen Situation zusammenhängt.

Der zweite Grund, über den wir schon seit einiger Zeit nachdenken, ist der späte Termin der Messe.

Für begeisterte Segelflieger ist zu diesem Zeitpunkt die Saison bereits gestartet und  das Wetter ist ideal zum Segelfliegen. Dadurch müssen wir mit wenigen interessierten Segelflugbesuchern rechnen, welches dem enormen Aufwand einer Messeplanung, -aufbau und –durchführung einen faden Beigeschmack gibt.

Aufgrund dieser beiden Faktoren haben wir uns entschieden, dieses Jahr nicht an der AERO teilzunehmen. Wir planen derzeit einige kleine Events, um interessierten Segelfliegern und jungen Luftsportlern unser Produkt und unser Team näher zu bringen.

In den nächsten Tagen wird es Updates zu laufenden Projekten geben, sodass Ihr alle Informationen bekommt die Ihr sonst in Friedrichshafen bekommen hättet.

 

Folgt den sozialen Medien und unserer Website, um weitere Informationen zu erhalten. Wir wünschen allen eine gesunde und erfolgreiche Saison 2022.