2016 Mrz.

Tom Claffey gewinnt in Australien

ASG 29-Pilot lässt in Lake Keepit die Konkurrenz hinter sich

Tom Claffey

Tom Claffey

Nach seinem 3. Platz bei den Vorweltmeisterschaften 2016 im australischen Benalla gewann jetzt Tom Claffey mit deutlichem Punktevorsprung die NSW State Championships 2016 in Lake Keepit.

An fünf von insgesamt sieben Wettbewerbstagen holte er sich jeweils den Tagessieg. Dabei flog er Schnittgeschwindigkeiten von über 140 km/h bei Strecken zwischen 400 und 500 km. Die schnellste Geschwindigkeit flog er am 3. Tag, als er die 425 km mit einem Schnitt von 151 km/h umrundete.

Die Wertung der 18m-Klasse ging mit dem gleichen Ergebnis auch in die Wertung der Offenen Klasse ein.

In der 15m-Klasse freute sich Kerrie Claffey über den 3. Platz in ihrer ASW 28. In der Clubklasse belegte Peter (Stan) O’Donnell ebenfalls den 3. Platz mit seiner ASW 20.

Mehr Informationen: Soaring Spot