2015 Jan.

Australien: Von Kingaroy bis nach Benalla mit 144 km/h Schnittgeschwindigkeit

David Jansen fliegt 1582 km mit der ASG 29 E

David Jansen aus Australien hat sich gleich zu Beginn des neuen Jahres einen langgehegten Wunsch erfüllt. Nach einem Jahr Vorplanung startete er am 2. Januar 2015 mit seiner ASG 29 E in Kingaroy im Osten Australiens, um nach 12 Stunden Flug 1500 km weiter südlich in Benalla zu landen.

Das war übrigens der erste Flug über 1500 km in Australien. Damit hat er auch den bestehenden Rekord von 1250 km mit mehr als 250 km überboten.

David hat uns auch gleich einen lesenswerten Flight Report geliefert, in dem er anschaulich die Vorbereitung und die Durchführung dieses besonderen Fluges darstellt.

Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg! 

Siehe auch…
David’s Flight Report „The Longest Day“
David’s Flug im „OLC“
David’s Flug in „GlidePort“