2015 Apr.

Buchvorstellung auf der AERO

Peter Selinger präsentiert die 3. Auflage des Schleicher-Buches "Rhön-Adler"

Große Anstrengungen waren nötig, um die erste Vorserie des neuen Schleicher-Buches „Rhön-Adler“ noch rechtzeitig zur AERO 2015 fertig zu bekommen. Deshalb freuten sich auch alle Beteiligten, dass die Messebesucher die ersten druckfrischen Exemplare bereits auf dem Schleicher-Stand in den Händen halten konnten.

Am Messetag drei bot die AERO auch den geeigneten Rahmen, die 3. Auflage der Schleicher-Historie offiziell vorzustellen. Ulrich Kremer, Geschäftsführer und Enkel des Firmengründers, konnte nicht nur viele interessierte Besucher zu dieser kleinen Feierstunde begrüßen, sondern er hieß auch den Autor des Buches, Peter F. Selinger, herzlich willkommen, der gerne einige Erläuterungen zum Inhalt und der Entstehungsgeschichte des neuen „Rhön-Adlers“ gab.

Peter F. Selinger bedankte sich ausdrücklich bei Seniorchef Edgar Kremer, dem Initiator des neuen Buches. Ebenso hob er den großen Anteil von Hans Jürgen Schmacht an der Umsetzung dieser 3. Auflage hervor, der die Texte und Bilder in eine ansprechende Form brachte und sich um die drucktechnische Umsetzung kümmerte.

In seiner Ansprache betonte der Autor, dass es ihm besonders am Herzen lag, nicht nur die vielen interessanten Entwicklungen, den Fortschritt und die technischen Details darzustellen, sondern auch die Personen zu beschreiben, die oftmals im Hintergrund wirkten aber dennoch die Schleicher-Geschichte geprägt haben, seien es Konstrukteure, Forscher, Rekordflieger oder auch Mitarbeiter und Handwerker in der Werkstatt gewesen.

Im Anschluss an die Veranstaltung nutzten viele Besucher noch die Gelegenheit, sich ein Buch von Peter F. Selinger signieren zu lassen.

Das Buch ist ab dem 15. Mai 2015 in dem eigens dafür eingerichteten Online-Shop www.schleicher-buch.de erhältlich.