2019 Nov.

Fliegerclub Großrückerswalde im Gewinnerglück

Nachbericht: Die neue ASK 21 B beim Fliegerlager im Einsatz

Der Besuch einer größeren Anzahl von Vereinsmitgliedern auf der AERO 2019 in Friedrichshafen sollte sich für den Fliegerclub Großrückerswalde ganz besonders auszahlen.

Nachwuchspilot Nick Schönbach füllte damals neben einigen anderen Kameraden auch eine Gewinnspielkarte am Schleicher-Messestand aus, mit der er an der Verlosung unserer neuen ASK 21 B zur zweiwöchigen Nutzung an einem Fliegerlager teilnahm. Die Freude war groß, als dann tatsächlich die Nachricht vom Losglück kam.

Zum Sommerlager im August brachte dann Schleicher-Geschäftsführer Uli Kremer die neue ASK 21 B persönlich nach Großrückerswalde. Die anschließenden zwei Wochen wurden ausgiebig genutzt, den Schulungs- und Kunstflugdoppelsitzer auf Herz und Nieren zu prüfen. Nur ungern brachten die Großrückerswalder das Flugzeug danach dann wieder absolut unversehrt nach Poppenhausen zurück.

Sogar die örtliche Presse berichtete ausführlich über dieses Ereignis. Auch auf der Website des Fliegerclubs Großrückerswalde findet man einen schönen Bericht über das Sommerfluglager: http://www.fliegen-im-erzgebirge.de/2019/1011/bericht.html

Wir freuen uns ganz besonders, dass die Mitglieder des Fliegerclubs Großrückerswalde in diesen zwei Wochen so viel Spaß mit der ASK 21 B hatten.

Fotos: Verein