Jerzy Szemplinski gewinnt US-Grand Prix und Region 5 North-Contest
Sean Fidler und Tom Kelley mit ASG 29 ebenfalls auf dem Treppchen
Ein sehr erfolgreicher Saisonstart gelang ASG 29-Pilot Jerzy Szemplinski.
Zunächst gewann der Kanadier den US-Grand Prix in Orlando. Drei Wochen später stand Jerzy beim US Region 5 North-Contest in der 18m-Klasse gleich wieder ganz oben auf dem Treppchen.
US Sailplane Grand Prix 2017 in Orlando
Insgesamt acht ASG 29-Piloten waren beim US-Grand Prix in Orlando unter den 12 Teilnehmern vertreten.
Mit Tagessiegen am 2. und 4. Wettbewerbstag und guten Platzierungen an den anderen Tagen konnte sich Jerzy Szemplinski den Gesamtsieg sichern.
Sean Fidler auf Platz zwei und Tom Kelley auf dem 3. Platz komplettierten das ASG 29-Trio auf dem Podium.
Mehr Informationen: US FAI Grand Prix 2017
Maria Szemplinska fotografierte
Jerzy’s Frau Maria Szemplinska war während des Wettbewerbs als Fotografin tätig und hat uns beeindruckende Bilder geliefert, die das Wettbewerbsgeschehen sehr schön wiedergeben: US SGP 2017
Maria Szemplinska Neetka Photography
Region 5 North in Perry SC
Bei dem US Region 5 North Contest in Perry (South Carolina) traten in vier Klassen insgesamt 66 Piloten gegeneinander an. Mit seinen vier Tagessiegen an den insgesamt vier Wettbewerbstagen standen am Ende glatte 4000 Punkte auf dem Konto von Jerzy Szemplinski in der 18m-Klasse – Platz 1!
ASH 31 Mi-Piloten vorn
In der Offenen Klasse gewann Doug Jacobs mit seiner ASH 31 Mi, gefolgt von Sam Zimmermann, ebenfalls mit einer ASH 31 Mi auf dem 2. Platz.
ASW 27-Pilot Fernando Silva belegte in der FAI 15m-Rennklasse den 3. Platz.
Mehr Informationen: US Region 5 North