2016 Mrz.

Rex und Noelle Mayes übernehmen US-Vertretung

Dank an John und Linda Murray

John Murray, Uli Kremer, Rex Mayes

John Murray, Uli Kremer, Rex Mayes

Die US-Convention 2016 in Greenville bot mit insgesamt fünf ausgestellten Flugzeugen (ASG 29 Es, ASH 30 Mi, ASH 31 Mi und zwei ASG 32 Mi) nicht nur Neuigkeiten aus der Schleicher-Produktpalette, erstmals vertraten auch Rex und Noelle Mayes als neue US-Vertreter den renommierten Segelflugzeughersteller. Damit wechselt der Standort der Schleicher Repräsentation vom Osten der USA an die Westküste nach Kalifornien.

John Murray's ASG 29 Es "LX"

John Murray's ASG 29 Es "LX"

John Murray war zuvor über 30 Jahre unser zuverlässiger Partner in den USA. Mit seiner Firma „Eastern Sailplane“ betreute er über diesen langen Zeitraum die amerikanischen Segelflieger und war immer Ansprechpartner in Sachen Neuflugzeuge, Wartung, Ersatzteilbeschaffung oder Reparatur. Hilfreich zur Seite stand ihm dabei seine Frau Linda.

Auch bei Wettbewerben – aktuell mit seiner ASG 29 Es – ist er immer wieder präsent und seine Flugzeuge mit der auffälligen Lackierung und dem Wettbewerbskennzeichen „LX“ sind zu einer Art Markenzeichen geworden.

Convention 2012: John Murray und Martin Heide

Convention 2012: John Murray und Martin Heide

Wir sind John und Linda zu großem Dank verpflichtet und werden sicher auch weiterhin mit ihnen in Kontakt bleiben. Für Rex und Noelle Mayes wird John mit seinem Repair Shop auch eine Unterstützung im Osten der USA sein, wenn es um Wartung oder Reparaturen geht.

Schleicher-Chef Uli Kremer nutzte die Gelegenheit, um bei einem „Handschlag“ auf der US-Convention 2016 der Übergabe der Vertretung noch mal offiziellen Charakter zu verleihen und sich auch persönlich bei John und Linda Murray zu bedanken. Rex stellte sich und seine Firma im Rahmen eines Vortrags auf der Convention vor. Anschließend stand Uli Kremer in einer Diskussionsrunde den amerikanischen Besuchern für Fragen zur Verfügung.

Noelle Mayes

Noelle Mayes

Rex und Noelle Mayes sind an der Westküste im kalifornischen Williams zu Hause und betreiben dort mit Ihrem Team den Williams Soaring Center. Zu der gut ausgerüsteten Reparaturwerkstatt gehören außerdem noch eine Flugschule, ein Charterbetrieb und ein Zubehörhandel.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Rex und Noelle und wünschen John und Linda für die Zukunft alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit.