2016 Jan.

„Rhön-Adler“ – Englische Ausgabe

Peter F. Selinger und Hans Jürgen Schmacht stellen die englische Version des Schleicher-Buches vor

Schon bei der offiziellen Vorstellung des neuen Schleicher-Buches „Rhön-Adler“ von Peter F. Selinger auf der AERO 2015 wurde bereits eine englische Ausgabe der Schleicher-Historie angekündigt. Kurz vor dem Jahreswechsel war es dann soweit und wir konnten die ersten Exemplare in den Händen halten.

Autor Peter F. Selinger und Hans Jürgen Schmacht, verantwortlich für das Layout und die technische Umsetzung, hatten noch einmal viel Zeit investiert, um auch den Kunden und Fans auf der ganzen Welt die Schleicher-Geschichte zugänglich zu machen.

Karl L. Nickel, Jan Scott und Jürgen Melzer haben die Inhalte der 3. Auflage übersetzt und somit einen großen Anteil an der Verwirklichung des Projektes.

Die 3. Auflage des Schleicher-Buches „Drei Generationen Alexander Schleicher Segelflugzeugbau“ ist nicht nur um die Flugzeugtypen und Ereignisse der jüngsten Zeit ergänzt worden, auch der bisherige Teil wurde wesentlich ergänzt. Somit ist der Umfang des Buches auf über 340 Seiten angewachsen.

Viele Fotos und Detailzeichnungen nehmen den Leser mit auf eine Zeitreise durch die nunmehr fast 90-jährige Geschichte des Segelflugzeugherstellers Alexander Schleicher und die Entwicklung von Segelflugzeugen im Allgemeinen.

Beide Bücher sind erhältlich im eigens dafür eingerichteten Online-Shop: www.schleicher-buch.de