2015 Mai.

Team Leucker/Anklam gewinnt mit der ASG 32 Mi in Klix

Gelungener Auftakt beim ersten Wettbewerb mit dem neuen 20m-Doppelsitzer in diesem Jahr

Insgesamt 129 Piloten kämpften auch in 2015 wieder beim international besetzten Segelflugwettbewerb in Klix um die vorderen Plätze. Trotz des teilweise durchwachsenen Wetters konnten fünf Wettbewerbstage für die Piloten der fünf Klassen durchgeführt werden.

Paul (li.) und Karsten

Paul (li.) und Karsten

In der gut besetzten 20m-Doppelsitzerklasse eröffneten Karsten Leucker vom Aeroclub Ansbach und sein Copilot Paul Anklam vom AS-Konstruktionsteam die Wettbewerbssaison für die ASG 32 Mi.

An allen Tagen waren sie im Spitzenfeld zu finden und flogen an vier von fünf Tagen jeweils den schnellsten Tagesschnitt, was dem sehr gut harmonierenden Team am Ende den Gesamtsieg einbrachte.

Mehr Informationen: www.aeroteam.de

Fotos: Wettbewerb Klix / Anklam