2016 Aug.

ASG 32 Mi und ASG 29 E vorn

Hans Jürgen Schmacht und Michael Petzold gewinnen Quali in Lachen-Speyerdorf

Sehr gute Platzierungen erreichten die ASG 32 Mi-Piloten bei den Qualifikations-Meisterschaften 2016 in Lachen-Speyerdorf. Hans Jürgen Schmacht mit seinem 17 Jahre alten Copiloten Samuel Gries gewann nach 7 Wertungstagen die 20m-Doppelsitzerklasse. Zwei Tagessiege und weitere gute Platzierungen an den anderen Tagen verschafften den beiden einen komfortablen Punkteabstand bis zum Schluss.

petzold_michaelMichael Petzold ist der Gewinner der 18m-Klasse. Auch er holte sich mit seiner ASG 29 E zwei Tagessiege und ließ sich die Führung ab dem 4. Wertungstag nicht mehr nehmen.

Bernd Schwehm und Frank Fröhlich

Bernd Schwehm und Frank Fröhlich

Mit dem dritten Platz landete das Duo Bernd Schwehm und Frank Fröhlich mit ihrer neuen ASG 32 Mi in der Doppelsitzerklasse ebenfalls auf dem Treppchen.

Einen tollen Erfolg konnte auch Stephan Bosch in der 18m-Klasse feiern. Mit seiner ASH 26 E hatte er sich nach guten Tagesplatzierungen und einem Sieg am letzten Wertungstag den zweiten Platz in der Gesamtwertung gesichert!

Mehr Informationen: Soaring Spot

Fotos: Münch / Fröhlich / Bosch