2022 Dez.

Die AS 33 Me ist ab sofort zertifiziert!

Gute News vor Weihnachten: Die AS 33 Me ist seit heute EASA zugelassen. Damit sind die AS 34 Me & AS 33 Me die beiden ersten zugelassenen 18 m elektrischen Eigenstarter auf der Welt.

Der Weg in die Zukunft

Alexander Schleicher schuf mit den besten Ingenieuren seiner Zeit wahre Träume.
Diese Träume manifestieren sich in der 95-jährigen Geschichte seiner Firma immer wieder in den besten Segelflugzeugen der Welt und brachten immense Innovationen.

Das Streben nach der Zukunft hat viele legendäre Segelflugzeuge hervorgebracht und treibt uns an, weiter voranzuschreiten. Wir feiern dieses Jahr unser 95 jähriges Jubiläum aber sind noch lange nicht eingerostet.

 

 

Die Zeit der Elektrifizierung hat längst begonnen und in diesem Jahr haben wir den weltweit ersten elektrischen 18 m Eigenstarter mit der AS 34 Me schon zertifizieren können.

Heute feiern wir die Zulassung der AS 33 Me, dem ersten zugelassenen elektrischen 18 m Eigenstarter mit Wölbklappe!

 

Die AS 33 Me verbindet das modernste 18 m Segelflugzeug mit einem einfachen und wartungsarmen Antriebskonzept.

Der kleinere Einbaufaktor des Antriebs in Kombination mit der Batterieposition ermöglicht es uns nun auch mit minimalen Rümpfen einen Eigenstarter ins Rennen zu bringen.

Die AS 33 Es konnte auf Wettbewerben in den letzten Jahren beweisen, dass ihr Konzept der hohen Flächenbelastung aufgeht und damit die Piloten begeistert. Nun wird dieses Flugzeug noch einen Schritt besser und erlangt unendliche Möglichkeiten durch die Eigenstartoption.

Wir sind stolz auf diese Leistung und dass wir damit ein Vorreiter sind.

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben und an die Leistung des Teams, die uns dieses traumhafte Weihnachtsgeschenk ermöglicht haben.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden