2017 Aug.

Guido Achleitner österreichischer Staatsmeister mit der ASG 32 Mi

Werner Amann und Friedrich Hofinger Vizemeister

Unser Repräsentant in Österreich, Guido Achleitner, war der glückliche Sieger bei den österreichischen Staatsmeisterschaften 2017 in Mariazell. Am letzten Wertungstag holte er sich mit seiner ASG 32 Mi den Gesamtsieg in der Offenen Klasse. Schon zuvor konnte er sich mit zwei Tagessiegen und zwei zweiten Plätzen immer weiter an Sebastian Eder heran schieben.

Werner Amann

Werner Amann

ASG 29-Pilot Werner Amann wurde Vizemeister in der 18m-Klasse hinter Wolfgang Janowitsch.

Reinhard Haggenmüller (ASG 29) belegte Platz vier und der deutsche Gastpilot Christoph Limpert vom Rhönflug Gersfeld belegte den 7. Platz, ebenfalls mit einer ASG 29.

F. Hofinger, E. Supersberger, M. Rass

F. Hofinger, E. Supersberger, M. Rass

In der 15m-Klasse wurde Friedrich Hofinger in seiner ASW 20 mit einer hervorragenden Leistung (ein Tagessieg und zwei zweite Plätze) Vizemeister hinter Eduard Supersberger.

ASG 29 Es-Pilot Michael Rass (Tagessieg am letzten Wertungstag) wurde Dritter vor Jan Jagiello (ASW 27) auf Platz vier.

Mehr Informationen: Soaring Spot