2019 Jun.

Tomasz Rubaj und Christoph Matkowski Europameister 2019 mit der ASG 32 Mi

ASG 29 E-Pilot Karol Staryszak Vize-Europameister in der 18m-Klasse

Schwieriges Wetter und geringe Punkteabstände machten die Europameisterschaften im polnischen Stalowa Wola spannend bis zum Schluss.

Trotz der nicht einfachen Bedingungen konnte das Team Tomasz Rubaj und Christoph Matkowski mit ihrer ASG 32 Mi die Führung in der 20m-Doppelsitzerklasse vom ersten bis zum letzten Tag behaupten. Leider waren bei dem über 14 Tage gehenden Wettbewerb Flüge nur an sechs Tagen möglich, und selbst da waren größere Strecken eher die Ausnahme.

Für Christoph Matkowski ist es nach dem Gewinn der Europameisterschaft in 2017 und dem Sieg bei den Weltmeisterschaften 2018 der dritte große Titel in Folge mit der ASG 32 Mi.

In der 18m-Klasse trennten ASG 29-Pilot Karol Staryszak im direkten Kampf mit Sebastian Kawa nur wenige Punkte vom ersten Platz.

Wir gratulieren allen neuen Europameistern ganz herzlich.

Mehr Informationen:

20th FAI EUROPEAN GLIDING CHAMPIONSHIPS / Soaring Spot