Neuigkeiten
Sebastian Huhmann gewinnt die Hahnweide
Nach dem Sieg mit der 18 m Version der AS 33 in Polen 2021 gewann Sebastian dieses Jahr den Hahnweide Wettbewerb in der 15 m Version der AS 33.
Wir haben die Chance genutzt und ein Interview mit Ihm über sein Fazit zur AS 33 gesprochen.
AEROKURIER Innovation Award 2022
Bei der diesjährigen Leserwahl des “AEROKURIER Innovation Award” haben wir es wieder unter die Top 3 geschafft! mehr erfahren
Neuigkeiten zur AS 35 Mi
Unser Designteam arbeitet mit Hochdruck an den letzten Konstruktionsdetails um den gesteckten Zeitplan einhalten zu können. Seit den ersten Veröffentlichungen hat sich so der Entwurf naturgemäß weiterentwickelt und wartet nun mit einigen interessanten Neuerungen auf. Getreu der AS 33 Philosophie „Das letzte Stück Performance herausholen“ sind noch einmal Verbesserungen in die AS 35 Mi eingeflossen.
mehr erfahren
Die AERO 2022 ohne Alexander Schleicher
Wir werden dieses Jahr entgegen der bisherigen Planung nicht auf der AERO 2022 in Friedrichshafen vertreten sein. Wir haben diese Entscheidung aus verschiedenen Gründen in letzter Minute getroffen, aber es fiel uns nicht leicht.
Eine von wenigen!
Als eines von wenigen Flugzeugmustern wurde die ASG 32 El für den Start als Unterstützung des Flugzeugschlepps mit eigener Motorkraft (Sustainer Assisted Aerotow) zugelassen.
Die 15m-Version der AS 33 ist zertifiziert!
Es gibt freudige Nachrichten aus Köln: die 15 m-Konfiguration der AS 33 Es ist zugelassen!
Im Detail – Die AS 34 Me
Einblicke in die Eigenschaften und Leistungen der AS 34 Me
Im ersten Video unserer neuen Reihe: “Im Detail” zeigen wir euch genauere Einblick in die AS 34 Me.
Neuerungen, Bedienung und natürlich die Antriebsleistungen werden euch hier näher gebracht. Wir wünschen euch viel Spaß!
Die AS 34 Me erfüllt den erhöhten Lärmschutz
Am 24.09.2021 hat die AS 34 Me ihre Lärmschutzprüfung absolviert. Heute haben wir das Ergebnis erhalten.
Ein Blick hinter die Kulissen
Episode 1 - Das Entwicklungsteam
Heute starten wir eine neue Serien mit dem Namen “Hinter den Kulissen”. Hier beleuchten wir unsere verschiedenen Abteilungen und Flugzeuge und bringen euch den Alltag eines Flugzeugherstellers näher.
Wir starten mit unserem Entwicklungsteam, welches euch ihre Gedanken zu ein paar Themen gibt. Geteilt ist dieses Video in zwei Teile. Viel Spaß damit!
Late Night Soaring’s Interview mit Baptiste Innocent
Baptiste Innocent über den historischen Flug mit der ASH 31 Mi
Anfang August gelang dem Franzosen Baptiste Innocent auf seiner ASH 31 Mi ein Flug der lange in Erinnerung bleiben wird.
Im reinen Segelflug schaffte er es von Frankreich nach Korsika zu fliegen. Von dort aus Flog er zurück nach Italien und über den Alpenbogen zurück nach Frankreich.
Alles ohne die Hilfe seines Wankelmotors. Wer nun auf die Karte guckt sieht richtig: Ein sehr großer Teil dieser Strecke führt über das Meer.
In seinem Interview mit Late Night Soaring spricht er darüber wie er dieses Projekt mit der ASH 31 Mi umsetzte.