K8 – Technische Mitteilungen

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Hier finden Sie alle Technischen Mitteilungen, LBA-LTAs und EASA-ADs von diesem Flugzeugtypen. Am unteren Ende der Liste schließen die aktuellen Wartungsanweisungen an.

Here you can find all the Technical Notes, LBA-LTAs and EASA-ADs of this glider model. The Maintenance Instructions are added at the bottom of the list.

Übersicht (PDF)     Overview (PDF)

TM/TN
Dat.
TM/TN
Download
LTA/AD
Dat.
LTA/AD
Download
Gegenstand
Subject
betroffen
affected
Dringlichkeit
Compliance
Handbuch
Manual
30
08.01.2013
deutsch
english
2013-0091
12.04.2013
english
Überprüfung des automatischen Ruderanschlusses Ka 8 alle Werk-Nummern Vor der nächsten Jahresnachprüfung
29
11.03.2011
deutsch
Einbau einer Transponder-Antenne hinter dem Fahrwerk. Ka 8 alle Werk-Nummern keine deutsch Anweisung
28
13.04.2010
deutsch
english
Inspektion des mittleren Höhenruderlagers Ka 8 alle Werk-Nummern Vor der nächsten Jahresnachprüfung
27
20.12.2005
deutsch
english
Modifikation auf offene Haube Ka 8, Ka 8 B, Ka 8 C LBA Geräte-Nr. L-216, alle Werk-Nr. einschl. Lizenz- u. Amateurbau deutsch
26
09.12.2005
deutsch
Modifikation der Trimmung K 8 alle Baureihen und Werknummern, die mit einer Federtrimmung ausgerüstet sind Wahlweise deutsch
english
25
30.01.1996
deutsch
Umbau des Kufenfahrwerks auf ein festes Bugradfahrwerk aus GFK-CFK (keine Schweißarbeiten) K 8 u. K 8 B alle Werknummern wahlweise
24
04.12.1995
deutsch
english
96-005
22.01.1996
deutsch
english
A) Überprüfung: 1)Haubensicherungsleine, 2)Seitenruderpedale, 3)Höhenrudersteuerung, 4)Rohre des Rumpfgerüstes
u. der Steuerungen
B) 1)Erweiterung des Flug- u. Betriebshandbuches,
2) Festlegung des max. Durchmessers des Flügelanschlußbolzens
K 8 , K 8 B, K 8 C alle Werknummern einschl. aller Lizenz- u. Amateurbauten sowie deren Wandlungsformen A) bei jeder Jahresnachprüfung, erstmals zum 30.04.1996
B) 1) nächste Jahresnachprüfung, spätestens zum 30.04.1996
2) bei Bedarf
23
04.10.1989
deutsch
english
72-7/3
13.12.1989
deutsch
english
Überprüfung der Höhenruder-Rippe 1 K 8 , K 8 B, K 8 C alle Werknummern vor dem nächsten Start, die Maßnahmen Pkt. 1. und 2. sind
bei jeder 3. Jahresnachprüfung zu wiederholen
22
05.02.1986
deutsch
english
Einbau eines Spornrades anstelle des Schleifsporns K 8 , K 8 B, K 8 C alle Werknummern wahlweise
82-216
09.11.1982
deutsch
english
Preßklemmen an Seilverbindungen
Sleeves on cable splices
alle Baureihen
21
12.05.1980
deutsch
english
80-158
16.06.1980
deutsch
english
Überprüfung des Haubenverschlusses K 8 , K 8 B, K 8 C alle Werknummern bis 01.08.1980
20
17.08.1976
deutsch
english
Werkstoffaustausch Stahlrohr St 35 BKW gegen BK austauschbar K 8 C - -
72-7
09.02.1972
deutsch
Leimschäden durch Feuchtigkeit oder Alterung am Höhenruder. Gefährdete Stelle ist die Verbindung zwischen der Nasenrippe Nr. 1 und der Nasenbeplankung jeder Höhenruderhälfte alle Baureihen Überprüfung sofort, spätestens bis zum 01.04.1972
19
01.11.1975
deutsch
english
Einbau eines auswechselbaren Trimmgewichtes K 8 bei Neubauten, sonst bei Bedarf
18
30.09.1966
deutsch
Werkstoffaustausch, (anstelle Werkstoff 1.7214 kann auch Werkstoff 1.7734 verwendet werden) K 8 B wahlweise
17
14.12.1965
deutsch
english
Einbau der Tost-Sicherheitskupplung Universal/53 Kombi 54 bzw. der geänderten Tost-Sicherheitskupplung Universal 53 K 8 u. K 8 B alle Werknummern alte S-Kupplung für Schlepps nicht mehr zulässig
16
16.11.1965
deutsch
Einbau der Druckentnahmestellen für Staudruck-Fahrtmesser (in der Rumpfspitze) K 8 u. K 8 B alle Werknummern Ergänzung
15
08.03.1965
deutsch
Verstärkung des unteren Seitenruderlagerbocks an der Flosse K 8 ab Werk-Nr. 8450 serienmäßig bei Neubauten und bei Auftreten von Rissen
14
27.11.1964
deutsch
Haube mit großer Verglasung (Schweizer Ausführung) K 8 wahlweise
13
26.11.1964
deutsch
Austausch des Knüppel-Kreuzgelenkklotzes aus Stahl (TM Nr. 11) gegen einen solchen aus Supralen K 8 wahlweise
12
25.06.1963
deutsch
Abstützung des vorderen Seitenflossanschlusses K 8 Werk-Nr. 8167 – 8174, 8190 – 8196, 8198, 8199 und ab Werk-Nr. 8203 serienmäßig, außer 8215 bis 8217/Ei bei Neubauten u. Reparaturen beim Hersteller
11
29.03.1963
deutsch
Ausweichmöglichkeit für unteres Knüppellager (statt Büco-Wellengelenk Kreuzgelenk aus Stahl) K 8 Verbesserung
10
25.10.1962
deutsch
english
6/62-2
16.01.1963
deutsch
english
deutsch
Verstärkung des inneren Lagers des BK-Umlenkhebels am Hauptspant K 8 ab Werk-Nr. 8118 serienmäßig, incl. 8106 bis 8109, 8112, 8116 außer 8133/Ei/A bei Rissen sofort, sonst bis zur nächsten Jahresnachprüfung nach Bekanntgabe der LTA sofern nicht bereits durchgeführt
9
13.09.1962
deutsch
english
70-50
31.07.1970
deutsch
Verstärkung der Lasche an der BK-Stoßstangengabelung K 8 ab Werk-Nr. 8099 serienmäßig bei Rissen sofort, sonst bis zur nächsten Jahresnachprüfung
8
12.09.1962
deutsch
english
6/62-2
16.01.1963
deutsch
english
Doppelte Lasche an der BK-Stoßstangengabelung K 8 ab Werk-Nr. 8113 serienmäßig bei Neubauten
7
24.11.1961
deutsch
english
4/62
deutsch
Zusätzliche Stützung der Höhenruderstoßstange K 8 alle Werknummern außer den nach Änderung Nr. 6 geänderten Segelfugzeugen sofort
6
24.11.1961
deutsch
4/62
deutsch
Zusätzliche Stützung der Höhenruderstoßstange K 8 serienmäßig ab Werk-Nr. 1145 ab Werk-Nr. 131 (Schempp-Hirth) ab Werk-Nr. 141 (Eichelsdörfer) bei Neubauten, sonst bei Reparaturen und Überholungen
5
21.03.1961
deutsch
Verstärkung der Stahlrohrstäbe des Rumpfes K 8 ab Werk-Nr. 1014 serienmäßig bei Neubauten
4
01.03.1961
deutsch
Stahlrohr-Steckhaube (Wolkenflug) K 8 wahlweise
3
14.09.1960
deutsch
english
17
27.10.1960
deutsch
Austausch des mittleren Höhenruderlagerbocks K 8 u. K 8 B alle Werknummern ab Werk-Nr. 818 serienmäßig außer 830, 843 u. 850 bei Beschädigung sofort, sonst bis spätestens 01.03.1961
2
12.05.1960
deutsch
english
13
30.05.1960
deutsch
Ausbau der Aufhängebeschläge für die Trimmgewichte im Führerraum K 8 alle Baureihen ab Werk-Nr. 750 serienmäßig sofort
1
14.04.1959
deutsch
english
5
deutsch
Verstärkung des Sperrholzsteges am Aussenholm beimQ-Steuerungs-Umlenkhebel K 8 alle Baureihen bei Beschädigung sofort, sonst bis zur nächsten Jahresnachprüfung